GEIGER stärkt mit neuem Vertriebsleiter die Internationalisierung

Dr. Jens Hoche übernimmt beim Spezialisten für Sonnenschutzantriebe die weltweite Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung

Bietigheim-Bissingen, 1. Dezember 2020 - Viel gesehen und viel bewegt hat Dr. Jens Hoche, der neue Global Director Sales, Marketing & Customer Service bei GEIGER Antriebstechnik. Mit jahrzehntelanger Vertriebs- und Führungserfahrung in technologisch geprägten Unternehmen will er dazu beitragen, die Marktposition des Familienunternehmens zu stärken und international auszubauen.

Den technischen Vertrieb kennt Dr. Jens Hoche in zahlreichen Facetten. Über 20 Jahre war der in Mikrosystemtechnik promovierte Ingenieur für Unternehmen der Halbleiterindustrie, der Hausgeräteelektronik und der Medizintechnik tätig. In Deutschland und den USA, wo er für sechs Jahre nahe Chicago lebte, trieb er den Aufbau neuer Märkte in Nord- und Südamerika sowie Asien voran.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit Dr. Jens Hoche als weitgereisten und erfahrenen Hands-on-Manager die Marktposition von GEIGER weiter zu stärken“, sagt Roland Kraus, Geschäftsführer der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG. „Wir sehen noch viel Potenzial in unseren bestehenden Märkten und der weiteren Internationalisierung. Jeder zweite Antrieb, den wir produzieren, geht bereits heute ins Ausland.“

„Hier bei GEIGER in Bietigheim-Bissingen habe ich ein hervorragendes Umfeld vorgefunden, welches sich durch die interdisziplinäre Mischung aus Visionären, Machern, Analytikern und Teamplayern auszeichnet und eine spannende Zukunft erwarten lässt“, so Dr. Hoche, der die vakant gewordene Position von Thomas Franke als Vertriebsleiter Anfang November bei GEIGER übernommen hat.

Bereits vor gut acht Jahren hat der aus Braunschweig stammende Dr. Jens Hoche im „Ländle“ seine neue Heimat gefunden. Er liebt es, zu kochen und mit seiner Frau und den drei jugendlichen Kindern zu golfen, wenn es die Zeit zulässt.

Dr. Jens Hoche leitet den weltweiten Vertrieb, Marketing und Customer Service bei GEIGER Antriebstechnik. Bildquelle: GEIGER

Dr. Jens Hoche leitet den weltweiten Vertrieb, Marketing und Customer Service bei GEIGER Antriebstechnik.
Bildquelle: GEIGER

Bild herunterladen
Dr. Jens Hoche leitet den weltweiten Vertrieb, Marketing und Customer Service bei GEIGER Antriebstechnik. Bildquelle: GEIGER

Dr. Jens Hoche leitet den weltweiten Vertrieb, Marketing und Customer Service bei GEIGER Antriebstechnik.
Bildquelle: GEIGER

Bild herunterladen

GEIGER ist weltweit bekannt als Partner für besonders leise und langlebige Sicht- und Sonnenschutz-Antriebe. Mit über 250 Mitarbeitern entwickelt und fertigt das in Bietigheim-Bissingen (Deutschland) gegründete Unternehmen, das 1952 die ersten Jalousiegetriebe fertigte, Lösungen, die das Leben mit der Sonne verbessern – insbesondere den Komfort, die Energieeffizienz und die Sicherheit. Zum Portfolio gehören innovative funkgesteuerte Antriebssysteme für das vernetzte Smart Home sowie elektrische und mechanische Antriebe für Raffstoren, Rollladen, Screens, Markisen, Pergolen und Sonnenschirme. Mit über 50 Millionen ausgelieferten Antriebssystemen in rund 70 Länder und einem Exportanteil von rund 50% ist die Gerhard Geiger GmbH & Co. KG ein echter Global Player im Sonnenschutz-Markt. www.geiger.de