Thomas Franke übernimmt bei GEIGER Verkauf und Marketing

"Starke Position als Anbieter von Sonnenschutz-Antrieben ausbauen"

Bietigheim-Bissingen, 08. Oktober 2019 - Als Vertriebs- und Marketingleiter setzt Thomas Franke seit Juli neue Akzente bei GEIGER, dem Spezialisten für Sonnenschutz-Antriebe. Neben der Stärkung der Marktposition zählt auch die Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios zu seinen Aufgaben.

Seit mehr als 25 Jahren ist Thomas Franke (52) im Vertrieb tätig, vor allem im Bereich der Automatisierungs- und Antriebslösungen für Tore am Gebäude. Er betreute OEMs und koordinierte die Aktivitäten der Vertriebsteams vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Fokus auf den Fachhandel und das Handwerk.

Bei der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG in Bietigheim-Bissingen hat sich der aus dem Hegau am Bodensee stammende Industriekaufmann bereits gut eingelebt. „Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen hier einbringen kann, um die starke Position als Anbieter von Sonnenschutz-Antrieben auszubauen und neue Lösungen und Märkte für GEIGER mit zu entwickeln“, so Franke.

Als Führungskraft liegt dem reisefreudigen Antriebs-Experten die offene und ehrliche Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern am Herzen. Auch gibt er sein Wissen als erfahrener Coach und Seminarleiter gerne weiter. In seiner Freizeit schraubt der Familienvater gerne an Oldtimern oder erkundet als Tauchlehrer mit einem Buddy die Unterwasserwelt.

Thomas Franke leitet seit Juli 2019 den Vertrieb und das Marketing bei GEIGER Antriebstechnik.

Thomas Franke leitet seit Juli 2019 den Vertrieb und das Marketing bei GEIGER Antriebstechnik.

Bild herunterladen

GEIGER ist weltweit bekannt als Partner für besonders leise und langlebige Sicht- und Sonnenschutz-Antriebe. Mit über 250 Mitarbeitern entwickelt und fertigt das in Bietigheim-Bissingen (Deutschland) gegründete Unternehmen, das 1952 die ersten Jalousiegetriebe fertigte, Lösungen, die das Leben mit der Sonne verbessern – insbesondere den Komfort, die Energieeffizienz und die Sicherheit. Zum Portfolio gehören innovative funkgesteuerte Antriebssysteme für das vernetzte Smart Home sowie elektrische und mechanische Antriebe für Raffstoren, Rollladen, Screens, Markisen, Pergolen und Sonnenschirme. Mit über 50 Millionen ausgelieferten Antriebssystemen in rund 70 Länder und einem Exportanteil von rund 50% ist die Gerhard Geiger GmbH & Co. KG ein echter Global Player im Sonnenschutz-Markt. www.geiger.de