Neue Perspektiven

Carmen Nasalean erweitert das internationale Team bei oha communication

Stuttgart (Deutschland), 13. Februar 2012 – oha communication freut sich darüber, das Jahr mit neuen Kunden, Projekten – und Mitarbeiter zu starten: Carmen Nasalean (23) unterstützt seit Januar das Team bei der Planung und Durchführung von international ausgerichteten PR-Aktivitäten.

„Sprachtalent und kulturelle Sensibilität erleichtern den Dialog über Landesgrenzen hinweg sehr“, sagt Oliver Frederik Hahr, der oha communication leitet. „Das spiegelt sich bei uns auch in der Team-Zusammensetzung. Hier hat jeder Mitarbeiter einen internationalen Hintergrund. Darauf aufbauend wird Carmen Nasalean hier Strukturen, Instrumente und Prozesse der internationalen Kommunikation nutzen lernen.“

Den Blick über den Tellerrand zu heben, ist für die gebürtige Rumänin nichts Neues. In ihrem Heimatland besuchte Carmen  die deutsche Schule, die ihr den Zugang zum Auslandstudium ermöglichte. Seit Oktober 2008 studiert sie Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim in Stuttgart mit Schwerpunkt Public Relations und Online-Kommunikation.

Praktische PR-Erfahrungen sammelte die Bachelorstudentin bei der Daimler AG, beim Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation und beim Europäischen Parlament in Straßburg. „Ich habe wertvolle Einblicke in den PR-Alltag im Konzern, in einer Innovationsagentur und hinter der politischen Bühne erhalten“, sagt Carmen Nasalean.  „Nun freue ich mich darauf, die PR-Welt aus der Agentur-Perspektive kennenzulernen.“

Carmen Nasalean ist neues Team-Mitglied bei oha communication in Stuttgart und unterstützt im Bereich Consulting and Public Relations.
Quelle: oha communication

Bild herunterladen

oha communication ist eine Unternehmensberatung und Agentur für internationale Public Relations. Das Team unterstützt Firmen dabei, die Aufmerksamkeit ausgewählter Zielgruppen im In- und Ausland zu gewinnen, insbesondere in den Bereichen Design, Technologie und Gesundheit. Zu den Leistungen zählt Profilentwicklung, strategische und landesspezifische PR-Beratung sowie die Koordination und Umsetzung von PR- Aktivitäten. oha communication wurde 2007 von Oliver Frederik Hahr gegründet und hat den Sitz in Stuttgart, Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.oha-communication.com.